Hotelsicherheit: Jetzt professionellen Night Auditor für die Ferienzeit sichern

Hotelsicherheit: Jetzt professionellen Night Auditor für die Ferienzeit sichern

Die Ferienzeit bedeutet Hochsaison für Beherbergungsbetriebe wie Hotels und Ferienanlagen. In vielen Betrieben der Hotellerie herrscht in dieser Zeit sogar Urlaubssperre, weil jede Hand gebraucht wird. Doch gegen Ausfälle durch Krankheiten, Kündigung oder ähnliche unvorhersehbare Gründe ist man nie gefeit. Und solche Ausfälle fallen jetzt besonders ins Gewicht. Daher ist es sinnvoll, einen Plan B in petto zu haben – und zwar den Rückgriff auf professionelle Fachkräfte von Anbietern wie dem Golden Eye Sicherheitsdienst.

Denn wir decken nicht nur Sicherheitsthemen in zertifizierter Qualität ab, sondern stellen auch für zahlreiche Serviceaufgaben erfahrenes Personal bereit. Mit Hotels und ähnlichen Einrichtungen arbeiten wir beispielsweise eng zusammen im Bereich Night Auditor. Denn gerade in der Nachtschicht ist die Personaldecke in vielen Hotels angesichts des grassierenden Fachkräftemangels besonders dünn. Und das fällt in der Hauptsaison natürlich extrem ins Gewicht.

 

Night Auditor - professionelle Unterstützung im Service und der Security

Night Auditor – professionelle Unterstützung im Service und der Security

 

Wir stellen daher erfahrenes Fachpersonal als Night Auditor zur Verfügung, um kurzfristigen oder langfristigen Bedarf an diesen Spezialisten abzufangen. Hotels in ganz Deutschland können wir in den kommenden Ferienwochen mit zuverlässigen Fachkräften im Bereich Night Auditor unterstützen. Das Beste dabei: Unsere Nachtportiers haben neben umfassenden Erfahrungen im Hotelservice auch einen Background im Security-Bereich. Dadurch können sie auch essentielle sicherheitsrelevante Aufgaben in der Hotelsicherheit übernehmen.

 

Night Auditor: Unverzichtbare Aufgabe für Service und Security in der Hotelbranche

Dem Night Auditor, auch bekannt unter der Bezeichnung Nachtportier, kommt im Hotelbetrieb eine immer wichtigere Rolle zu. Denn heute erwarten die Gäste, rund um die Uhr mit sämtlichen Services formvollendet betreut zu werden. Das beginnt bei Telefonanfragen und dem Check-in und geht bis hin zu spontanen Anfragen der Hotelgäste zu allen Tag- und Nachtzeiten an der Hotelrezeption.

 

Unsere Night Auditoren sind professionell geschult und können eine Vielzahl an Aufgaben abdecken:

  • Late Check In bzw. Late Check Out von Hotelgästen
  • Ansprechpartner für Gäste am Abend und in der Nacht
  • Weckdienst
  • Betreuung der Hotelrezeption über Nacht
  • Handling von Reservierungen und Telefonanfragen
  • Erstellung des Tagesabschlusses (Abrechnungen, Rechnungsbearbeitung, Kassenführung)
  • Dokumentation / Reporting
  • Strukturierte Übergabe aller Infos und Daten an die Frühschicht
  • Kontrollgänge in der Anlage

Jetzt unverbindlich anfragen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
amad-momand-317

Aman Momand
Geschäftsführer
Handy 0176 3417 4089
Festnetz 069-9819-0071

Late Check In: Hochkarätiger Service rund um die Uhr

Zu den wichtigsten Serviceaufgaben eines Night Auditors gehört die Betreuung der ein- und auscheckenden Gäste. Inzwischen ist es selbst in kleinen Hotels und in Anlagen in ländlichen Gebieten üblich, dass der Check In bzw. Check Out rund um die Uhr möglich ist. Das wird von den Gästen heutzutage auch weitgehend erwartet. Doch viele Hotels haben Probleme, die Nachtschicht zu besetzen. Daher kommt Night Auditoren oder Nachtportiers, die bei Dienstleistern wie dem Golden Eye Sicherheitsdienst gebucht werden, eine wachsende Bedeutung zu.

Diese Fachkräfte sind dafür zuständig, im Namen des Hotels aufzutreten und Gäste formvollendet zu empfangen. Sie müssen geschult sein im Umgang mit den einschlägigen Tools wie z. B. Buchungs-Software. Und sie sollten mehrsprachig sein, damit auch internationale Gäste rundum zufriedenstellend in der Nachtschicht betreut werden können.

 

Jetzt unverbindlich anfragen ➔

 

Gäste-Service und Besetzung der Rezeption im Hotel abends und nachts

Der Service für Hotelgäste am Abend und in der Nacht erschöpft sich jedoch nicht allein im Check-In. Es kann auch vorkommen, dass Hotelgäste zu später Stunde Wünsche oder Nachfragen haben. Ob es um die Ausstattung mit einem zusätzlichen Kissen zum Schlafen geht, ob ein „Absacker“ aufs Zimmer bestellt wird, ein Kunde Zugang zu seinen im Hoteltresor eingelagerten Wertgegenständen wünscht oder ein Gast Probleme bei der Bedienung der Multimedia-Technik im Zimmer hat: In all diesen Momenten muss der Night Auditor als Servicekraft bereitstehen.

Hinzu kommt das Handling von Anfragen, die von außen kommen. Denn auch zu später Stunde rufen Kunden wegen Reservierungen an, haben eine telefonische Nachfrage nach einer Buchung oder stellen eine Anfrage via E-Mail. Vor allem international aufgestellte Hotels, die Gäste aus aller Welt empfangen, haben im Grunde niemals Schließzeit. Schließlich richten sich die Interessenten bei ihren Anfragen nicht nach der Tageszeit, die gerade in Deutschland herrscht. Wenn es auf der anderen Seite der Erdkugel mitten am Tage ist, erwarten sie zu Recht, dass Ihre Anfrage sofort bearbeitet und beantwortet wird.

 

Die Besetzung der Rezeption und die Erfüllung sämtlicher Serviceanfragen in den Abend- und Nachtstunden zählen daher zu den grundlegenden Aufgaben des Night Auditors.

 

Sicherheitsleistungen: Kontrollgänge im Hotel

Moderne Nachtportiers bzw. Night Auditoren übernehmen neben reinen Service-Tätigkeiten auch diverse Sicherheitsaufgaben. Das ist jedoch nur dann möglich, wenn sie über eine entsprechende Ausbildung verfügen. Denn nur geschulte Security-Kräfte sollten sicherheitsrelevante Aufgaben im Hotel wie Kontrollgänge im Gebäude, die Bewachung von Tiefgaragen und Parkflächen, das Monitoring der Videoüberwachung oder die Überprüfung von Türen, Toren und Fenstern an einer Hotelanlage im Rahmen des Schließdienstes übernehmen.

Es hat daher für die Betreiber von Hotels und Ferienanlagen einen besonderen Vorteil, wenn sie sich für die Buchung eines Night Auditors an ein Sicherheitsunternehmen wie den Golden Eye Sicherheitsdienst wenden. Denn unsere Mitarbeiter haben generell alle eine Security-Ausbildung. In vielen Fällen bringen sie darüber hinaus noch zusätzliche Qualifikationen mit.

 

Für den Einsatz als Nachtportiere bzw. Night Auditoren müssen sie neben der Sicherheitsarbeit auch diverse Servicetätigkeiten beherrschen, im formvollendeten Umgang mit Gästen und sonstigem Publikum geschult sein, mehrere Sprachen sprechen und sich mit den einschlägigen Software-Anwendungen und Techniken auskennen, die beim Service in Hotels zum Einsatz kommen.

 

Wie funktioniert das Buchen externer Fachkräfte als Night Auditor in der Hauptsaison?

Sobald der Bedarf an Unterstützung durch einen externen Night Auditor absehbar ist, sollten sich die Betreiber einer Beherbergungsstätte an unseren Sicherheitsdienst wenden. Denn je länger der Vorlauf, desto kostengünstiger wird der Einsatz dieser speziellen Fachkräfte in der Regel.

Natürlich sind wir auch bei sehr kurzfristigen Notfällen mit erfahrenen Einsatzkräften als Night Auditor für Sie da. Wenn sich beispielsweise Ihre hauseigene Fachkraft unerwartet krankmeldet, können wir in vielen Städten innerhalb weniger Stunden für Abhilfe sorgen.

 

Denn eines sollte man als Betreiber eines Hotels oder einer Ferienanlage in den kommenden Wochen unbedingt vermeiden: mangelhaften Service. Schließlich geht es in der Hauptsaison nicht nur darum, die zahlreichen Gäste in allen Belangen rundum zufrieden zu stellen. Auch mit Blick auf zukünftige Geschäfte ist es wichtig, sich im Hotelservice keine Schwächen zu erlauben. Denn eine schlechte Kundenbewertung im Internet kann enorme finanzielle Auswirkungen durch entgangene Buchungen haben.

Ob Sie langfristige Personallücken schließen wollen oder kurzfristig eine interne Kraft ersetzen müssen, die wegen Krankheit oder anderweitig ausfällt: Mit kurzfristig verfügbaren professionellen Night Auditoren bzw. Nachtportieren steht der Golden Eye Sicherheitsdienst Ihnen jederzeit zur Verfügung.