Die Kombination Security & Empfangsdienst
Es ist besonders wichtig, an dieser Stelle nicht nur das Know-how aus der Security mitzubringen. Auch ein repräsentatives Auftreten ist gefragt, gepaart mit entsprechenden Kompetenzen.
In unserer Tätigkeit als Empfangsdienst ist die Kombination aus beidem selbstverständlich. Speziell im sogenannten gehobenen Empfangsdienst ist der Golden Eye Sicherheitsdienst zertifizierter Sicherheitsdienst Ihr erfahrener Partner.
TÜV- zertifizierter Empfangsdienst
Die Aufgaben im Empfangs- und Pfortendienst
Der professionelle Pforten- und Empfangsdienst muss mehr leisten als reine Begrüßung und einfache Zugangskontrolle. Zu den Aufgaben der Sicherheitsmitarbeiter im Empfangsdienst zählen auch die Organisation von Zugangsvoraussetzungen wie Besucherausweise, die Abdeckung des Telefondienstes, Personenkontrollen und Gepäckkontrollen (falls gewünscht bzw. vorgegeben) sowie Einsätze als Doormen zum Bewachen von Ein- und Zugängen.
Wir sind Ihr TÜV- zertifizierter Partner für den Empfangsdienst – Golden Eye Sicherheitsdienst GmbH
Zudem müssen die Mitarbeiter im Empfangsdienst in der Lage sein, als kompetente Ansprechpartner für die Besucher zur Verfügung zu stehen – also beispielsweise alle Informationen bereit halten, die für die Besucher wichtig sein könnten.
Wer am Empfang arbeitet, ist also nicht nur freundlicher Rezeptionist, sondern auch kompetenter Ansprechpartner mit einem Verständnis für Security-Themen.
Jetzt unverbindliche Anfrage für den Empfangsdienst stellen
Aman Momand
Geschäftsführer
Handy 0176 3417 4089
Festnetz 06101 9563 011
Die Aufgaben eines Empfangsdienstes im Überblick:
- Empfang und Begrüßung der Besucher
- Ausstellung von Besucherausweisen
- Besuchersteuerung, Ansprechpartner für Besucher
- Telefondienst
- Personenkontrollen
- Eingangskontrollen, Check von Gepäck wie Rucksäcke
- Zuständigkeit für Protokoll- und Verwaltungsaufgaben
- Bedienung von Sicherheitstechnik
- Bedienung der Kommunikationstechnik für die interne Kommunikation beim Auftraggeber
- Überprüfung von Ladungen und Lieferungen
- Überprüfung von Fahrzeugen
- Tätigkeit als Doormen
- Tätigkeit als Rezeptionisten
- Gehobener Empfangsdienst: Mehrsprachigkeit und kaufmännisches Verständnis
Gehobener Empfangsdienst: die Königsdisziplin
Der gehobene Empfangsdienst ist gewissermaßen die Königsdisziplin im Bereich Empfangs- und Pfortendienste. Denn unsere im gehobenen Empfangsdienst eingesetzten Mitarbeiter bringen neben einer fundierten Ausbildung im Security-Bereich auch zusätzliche Qualifikationen wie Mehrsprachigkeit sowie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit.
Das bedeutet, dass unsere Mitarbeiter im gehobenen Empfangsdienst neben Deutsch mindestens Englisch oder eine andere Fremdsprache beherrschen, Besucher also in verschiedenen Sprachen souverän begrüßen und leiten können. Zudem bringen sie ein umfassendes Verständnis für unternehmerische Zusammenhänge mit, was sehr wertvoll ist bei Empfangsdiensten mit Verantwortlichkeiten wie Telefondienst, Besucherinformation und Besuchersteuerung.
Gehobener Empfangsdienst – Ihr zertifizierter Partner u.a. in Frankfurt, München, Berlin, Stuttgart, Leipzig, Hamburg, Kiel, Mannheim, Gießen, Wiesbaden, Darmstadt, Mainz, Köln, Düsseldorf, Aachen
Auch für zusätzliche Aufgaben wie z. B. die Vorbereitung von Meetingräumen für Gespräche oder Protokollanten-Tätigkeiten sind die Spezialisten für den gehobenen Empfangsdienst einsetzbar.
Und natürlich wissen sie dank fundierter Security-Ausbildung mit allen denkbaren Konfliktsituationen umzugehen und auch bei einem Alarm richtig zu reagieren. Unser zertifizierter Sicherheitsdienst bietet den anspruchsvollen gehobenen Empfangsdienst in allen Einsatzfeldern an.
Weshalb lohnt sich ein Sicherheitsdienst für den Empfangsdienst?
Auf den ersten Blick mag man annehmen, dass am Empfang der Einsatz eines reinen Rezeptionisten ausreicht. Doch es ist sehr wertvoll, die Aufgaben des Empfangsdienstes in die Hände professioneller Sicherheitsmitarbeiter zu legen.
Denn ausgebildete Security-Experten behalten beim Pfortendienst neben der zuvorkommenden Betreuung der Besucher auch immer sämtliche potenzielle Risiken und Bedrohungen im Blick und schätzen alle Situationen mit Blick auf Sicherheitsgefahren ein.
Unsere Empfangskräfte repräsentieren hochprofessionell Ihr Unternehmen
Diese Fähigkeit und die Kompetenz, im Fall des Falles angemessen und entschlossen zu reagieren, kann man von einem bloßen Rezeptionisten nicht erwarten. Genau deshalb ist ein Sicherheitsdienst der richtige Ansprechpartner für den Job im Empfangsdienst.
Welche Einsatzfelder hat der Empfangsdienst?
Spezialisten für den Empfangsdienst sind in verschiedenen Einsatzbereichen anzutreffen. Generell werden sie überall dort benötigt, wo es um den Empfang von Besuchern, aber auch das Abschirmen gegenüber unerwünschten Personen geht. Deshalb kommen Security-Experten im Empfangsdienst in allen Arten von Ein- und Zugängen zum Einsatz: Lobbys, Foyers und Rezeptionen.
Ob Klinik, Unternehmen, öffentliche Einrichtung, Kulturbetrieb oder Hotel: Professionelle und oftmals gehobene Empfangsdienste werden überall benötigt. Hinzu kommen Pförtner in Pförtnerhäuschen, die zumeist an Zufahren positioniert werden und neben Personenkontrollen auch Fahrzeugkontrollen und die Überprüfung von Lieferungen vornehmen.
Holen Sie sich gehobene Empfangs- und Pfortendienste vom zertifizierten Anbieter – beim Golden Eye Sicherheitsdienst!
In diesen Städten bieten wir u.a. unseren gehobenen Empfangsdienst & Pfortendienst an:
Darmstadt
Mehr erfahren
Düsseldorf
Mehr erfahren
Eschborn
Mehr erfahren
Frankfurt
Mehr erfahren
Groß-Gerau
Mehr erfahren
Hanau
Mehr erfahren
Leipzig
Mehr erfahren
Mainz
Mehr erfahren
München
Mehr erfahren
Neu-Isenburg
Mehr erfahren
Offenbach
Mehr erfahren
Rüsselsheim
Mehr erfahren
Stuttgart
Mehr erfahren