Security für Behörden

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Security für Behörden – Professioneller Sicherheitsdienst in öffentlichen Anlagen und Gebäuden

Der Golden Eye Sicherheitsdienst ist Ihr kompetenter Partner in der Security für Behörden und ähnliche öffentliche Einrichtungen. Wir sichern die Gebäude und Mitarbeiter in Behörden wie Jobcentern, Ausländerbehörden und ähnlichen Stellen sowie in Bildungseinrichtungen aller Art zuverlässig gegen alle Sicherheitsrisiken ab.

Im Behördenalltag unterstützen wir die Amtsmitarbeiter und Angestellten außerdem mit Servicetätigkeiten. So können wir Ihnen auch in Momenten mit Höchstauslastung flexibel als Service-Partner zur Seite stehen – und bei Bedarf beispielsweise die Registrierung von Besuchern oder die Terminvergabe managen.

 

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Direktauftrag oder Ausschreibung: Wir sind Ihr Partner

Kommunale Auftraggeber planen und vergeben ihre Security in der Regel langfristig – und finden passende Sicherheitsdienstleister häufig über Ausschreibungen.

Über diesen Weg sind wir bereits zum zuverlässigen Partner von Behörden in ganz Deutschland geworden. Bei akutem Bedarf oder zeitlich begrenztem Einsatz jedoch können Sie sich die Security-Leistungen unseres zertifizierten Sicherheitsdienstes auch über Einzel- und Direktaufträge sichern.

 

Zertifizierter Sicherheitsdienst für Behörden und öffentlichen Gebäuden

Zertifizierter Sicherheitsdienst für Behörden und öffentlichen Gebäuden

 

Als Mitglied im Branchenverband BDSW können Sie beim Golden Eye Sicherheitsdienst darauf vertrauen, dass wir höchste Qualität abliefern, hervorragend geschultes Personal einsetzen und unsere Mitarbeiter mindestens nach gültigem Tarif Ihres Bundeslandes bezahlen.

 

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Bedarf an professioneller Security in Behörden

In vielen öffentlichen Einrichtungen und von hohem Publikumsverkehr betroffenen Behörden ist der Schutz durch einen professionellen Sicherheitsdienst inzwischen unverzichtbar. Die Sicherheitsrisiken steigen generell, je mehr Personen sich in einem Gebäude aufhalten, denn umso größer ist das Konfliktpotenzial – desto höher ist also das Risiko von beispielsweise Übergriffen oder von durch Frustration bedingten Gefahrensituationen.

Hinzu kommen gesellschaftliche Grundstimmungen – und die sind speziell im Umfeld und innerhalb von Behörden häufig eher angespannt. In unsicheren Zeiten tendieren die Menschen verstärkt dazu, ihren Ängsten und Frustrationen gerade in solchen Einrichtungen deutlich Luft zu machen, weil die Behörden-Mitarbeiter als Repräsentanten des vielfach kritisierten Staates wahrgenommen werden.

 

Ein häufig zu beobachtendes Phänomen im Behördenalltag sind Ungeduld und steigende Gewaltbereitschaft unter den Besuchern. Auf diese Entwicklungen reagieren Kommunen und andere Träger von Behörden durch den verstärkten Einsatz professioneller Sicherheitskräfte.

Hinzu kommen bestimmte Tage mit besonders hohem Security-Bedarf in Einrichtungen wie Ausländerbehörden: die Auszahlungstage.

Denn an solchen Tagen ist das Sicherheitsrisiko besonders hoch – immerhin befinden sich hohe Geldsummen vor Ort, in Kombination mit einer großen, oft schwer überschaubaren Zahl von Personen. Folgerichtig muss die Security in solchen Behörden an den Auszahlungstagen verstärkt werden. Dies erfordert flexible Modelle in der Sicherheitsarbeit, die Ihnen der Golden Eye Sicherheitsdienst jederzeit anbieten kann.

 

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Security-Leistungen für die Sicherheit in Behörden

  • Wachdienst und Wachschutz
  • Pforten- und Empfangsdienst
  • Brandwachen
  • Personen- und Begleitschutz
  • Sicherheitsstreifen
  • Videoüberwachung
  • Weiterleitung zu Feuerwehr und Polizei
  • Verstärkte Sicherheit an Auszahlungstagen
  • Bewachte Transporte

 

Unsere Security für Behörden – Gute Gründe für die Beauftragung:

  • Full-Service-Portfolio aller Security-Dienstleistungen
  • Zertifiziert durch den TÜV nach DIN ISO 9001 & DEKRA zertifiziert nach DIN 77200
  • Mitglied im Bundesverband der Sicherheitswirtschaft
  • Präqualifiziertes Sicherheitsunternehmen
  • Umfassend geschulte Security-Kräfte
  • Kostengünstiger Sicherheitsdienste für Behörden und öffentlichen Gebäuden
  • 24/7 erreichbar – kostenlos via Service-Hotline
  • Individuell zugeschnittenes Angebot innerhalb von 30 min
  • Einsatzfähigkeit erfahrener Security-Kräfte und Brandwachen vor Ort binnen weniger Stunden in Frankfurt am Main & bundesweit
  • Alle Sicherheitskräfte sind zertifiziert für Einsätze im Brandschutz
  • Sämtliche Mitarbeiter haben die Schulung Interkulturelle Kompetenzen besucht
  • Alle Einsatzkräfte unseres Security Services sind als betriebliche Ersthelfer zertifiziert
  • Alle Security-Mitarbeiter unserer Sicherheitsfirma sind in Deeskalationstechniken geschult

Hochwertige Security für Behörden benötigt? Sprechen Sie uns einfach an – telefonisch unter unserer kostenlosen Service-Hotline 0800-2626-007.

 

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Unsere Qualität als Security in Behörden

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Aman Momand
Geschäftsführer
Handy 0176 3417 4089

Essentielles Einsatzfeld in Behörden: Pfortendienst und Gehobener Empfangsdienst

Das zentrale Aufgabenfeld für Security-Kräfte bei der Arbeit in Behörden und ähnlichen öffentlichen Einrichtungen ist der Pforten- und Empfangsdienst. Dieses Sicherheits-Einsatzfeld hat zahlreiche Aspekte. Denn es geht dabei nicht nur um Wachleute, die am Eingang die einzelnen Besucher im Blick behalten.

Das Security-Feld Empfangsdienst ist deutlich umfangreicher und umfasst z. B. auch Tätigkeiten wie Videomonitoring, den Check eingehender Lieferungen oder die Überprüfung von Personalien. Angesichts gestiegener Sicherheitsrisiken und Gefährdungslagen erfolgt inzwischen in vielen Einrichtungen auch eine routinemäßige Rucksackkontrolle der Besucher, um das Einschmuggeln von Waffen oder Sprengstoff in die Einrichtungen zu verhindern.

 

Gehobener Empfangsdienst für Behörden und öffentlichen Gebäuden

Gehobener Empfangsdienst für Behörden und öffentlichen Gebäuden

 

Noch umfangreicher ist das Tätigkeitsfeld beim sogenannten Gehobenen Empfangsdienst. Dann nämlich sind die Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes nicht nur rein für Wachschutz und andere Security-Aufgaben zu ständig, sondern unterstützen die Behördenmitarbeiter auch tatkräftig durch bestimmte Service-Tätigkeiten.

 

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Die Tätigkeiten der Einsatzkräfte beim Gehobenen Empfangsdienst in Behörden umfassen folgende Aufgaben:

  • Standwachen an Eingängen
  • Doormen-Tätigkeiten
  • Videoüberwachung
  • Begleitservice für Besucher im Haus
  • Handling von Bürger- bzw. Kundenanfragen
  • Unterstützung des Behörden-Personals bei Terminvergaben
  • Hilfestellung bei der Betreuung der Besucher
  • Besucher-Registrierung
  • Überprüfen von Lieferungen und Personen

 

Anspruchsvolle Aufgaben für speziell ausgebildete Sicherheitskräfte

Um die zahlreichen anspruchsvollen und komplexen Aufgaben im Gehobenen Empfangsdienst umsetzen zu können, ist auf Seiten der Sicherheitsmitarbeiter ein besonders hohes Ausbildungslevel mit zahlreichen Zusatzqualifikationen gefragt.

Daher kommen für den Gehobenen Empfangsdienst in Behörden durch unseren Sicherheitsdienst nur speziell geschulte Kräfte mit einem entsprechenden Bildungshintergrund zum Einsatz. So verfügen unsere Security-Kräfte für den Empfangsdienst beispielsweise über Zusatzqualifikationen im Bereich Interkulturelle Kompetenz.

 

Zu diesem Zweck durchlaufen die Fachkräfte eine sehr detaillierte mehrtägige Ausbildung, die sie in die Lage versetzt, mit den verschiedensten Kulturen auf passende Weise interagieren und kommunizieren zu können. Auch kulturell angepasste Deeskalationsstrategien gehören zu dieser speziellen Weiterbildung.

Denn bei der Sicherheits- und Service-Arbeit in zahlreichen Behörden, speziell in Ausländerämtern, ist man mit sehr unterschiedlichen Kulturen konfrontiert. Jeder Sicherheitsmitarbeiter muss daher in der Lage sein, auf jede einzelne Person passend zu deren Kulturkreis einzugehen.

 

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Security für Alarm-Situationen

In vielen Behörden mit hohem Publikumsverkehr, wie Ausländerbehörden oder Job-Center, kann es zu Alarmsituationen mit Bedrohung von Mitarbeitern der Einrichtungen kommen. Geplante Angriffe oder aus dem Affekt entstehende Übergriffe einzelner Besucher gegen die Mitarbeiter sind ein immer häufiger auftretendes Problem.

Unser Sicherheitspersonal in diesen Einrichtungen ist für diese Risiken sensibilisiert und weiß im Ernstfall richtig und entschlossen zu reagieren.

 

Um die Security in solchen Behörden in derartigen Momenten schnellstmöglich zu alarmieren, werden die Service-Stellen und Büros in den Einrichtungen in vielen Fällen mit Alarmknöpfen ausgestattet. Wird ein Mitarbeiter während eines Termins mit einem Besucher oder der Betreuung einer Person bedrängt oder bedroht und betätigt den Alarmknopf, ist innerhalb von Sekunden bis Minuten der nächstgelegene Sicherheitsmitarbeiter zur Stelle.

Die Einsatzkräfte unseres Sicherheitsdienstes verstehen sich auf die professionelle Deeskalation bei Konfliktsituationen und sind häufig in der Lage, derartige Gefahrenlagen ohne Gewalteskalation beizulegen.

 

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Begleitschutz und Transportschutz in Behörden

Als Sicherheitsdienst sorgen wir bei der Betreuung von Behörden wie Ausländerämter oder Jobcenter bei Bedarf auch für professionellen Personen- und Begleitschutz. Zudem bieten wir als Mobilen Sicherheitsdienst auch Services im Bereich bewachte Transporte an. Denn viele Behörden haben neben Geldern an Auszahlungstagen auch regelmäßig sensible Unterlagen zu transportieren.

 

Unser Personen- und Begleitschutz für Behörden und öffentlichen Gebäuden

Unser Personen- und Begleitschutz für Behörden und öffentlichen Gebäuden

 

Ob es sich bei Ihrem Haus um eine kleine kommunale Behörde in ländlicher Region handelt oder Sie für die Sicherheit in einem Amt auf Landesebene in einer Großstadt sorgen müssen: Der Golden Eye Sicherheitsdienst steht Ihnen als starker Partner für jede Art von Security in Behörden in ganz Deutschland zur Verfügung.