Brandwache bei Austausch Rauchmelder und Brandmelder

Jetzt unverbindliches Angebot anfordern:

info@goldeneye-sicherheitsdienst.de
0800 2626 007

Austausch von Rauchmeldern & Brandmeldern: Ihr Sicherheitsdienst für Brandwachen

Der Golden Eye Sicherheitsdienst ist Ihr kompetenter Partner, wenn in Ihrem Gebäude die Brandschutz-Melder ausgetauscht werden müssen. Wir stellen hervorragend ausgebildete Spezialisten für Brandwachen während des Austauschs oder der Wartung von Rauchmeldern, Hitzewarnmeldern oder Brandmeldern zur Verfügung.

 

Brandwache vom Golden Eye Sicherheitsdienst - flexibel - zuverlässig - zertifiziert

Brandwache vom Golden Eye Sicherheitsdienst – flexibel – zuverlässig – zertifiziert

 

Auf diese Weise können Sie den Brandschutz in Ihrer Einrichtung oder Firma aufrechterhalten und den Vorgaben der Feuerschutzversicherung entsprechen. Unser Sicherheitsdienst hat im Bereich Brandwachen eine Spezialisierung und verfügt über erfahrene Einsatzkräfte für dieses Einsatzgebiet. Die Brandwachen beim Austausch von Brand- oder Rauchmeldern können Sie daher jederzeit vertrauensvoll in unsere Hände legen – deutschlandweit.

 

Jetzt unverbindlich anfragen!

 

Warum sind Brandwachen nötig, wenn Rauchmelder und Co. ausgetauscht werden?

Rauchmelder, Hitzemelder und Brandmelder sind auf Sensoren basierende Systeme, die als anlagetechnische Brandschutzsysteme bezeichnet werden. Sie sind wichtige Maßnahmen des präventiven Brandschutzes und bieten eine Grundabsicherung gegen Brandausbrüche in einem Gebäude. Gewissermaßen sind die Sensoren die unverzichtbare Frühwarnstufe: Sobald sich ein Entstehungsbrand entwickelt, nehmen sie dies wahr und schlagen Alarm.

Fallen diese Warnmelder aus, muss diese wichtige Frühwarn-Aufgabe durch menschliche Brandwachen übernommen werden. Da der regelmäßige Austausch der gebäudeeigenen Brand- und Rauchmelder gesetzlich vorgeschrieben ist, tritt dieser Bedarf im Brandschutz in allen Firmen und öffentlichen Einrichtungen in regelmäßigen Abständen auf. Auch während Wartungsarbeiten an den Meldesystemen sind professionelle Brandwachen sinnvoll.

 

Brandsicherheitswache bundesweit sofort verfügbar

Brandsicherheitswache bundesweit sofort verfügbar

 

Meist sind diese Einsätze der zertifizierten Brandschutzhelfer unseres Sicherheitsdienstes auf wenige Tage begrenzt. Denn diese Zeit wird in der Regel benötigt, um alle Brand- oder Rauchmelder in einem größeren Gebäude zu warten oder auszutauschen.

 

Was genau machen die Brandwachen während des Austauschs der Brandmelder?

Bei den Brandwachen während des Austauschs oder Wartung von Brand-, Rauch- oder Hitzewarnmeldern beziehen erfahrene Brandschutzexperten Position an entscheidenden Stellen im Gebäude, um die Überwachungsaufgaben der Meldesysteme während deren Abschaltung zu übernehmen. Die Wachdienste können durch Patrouillen ergänzt werden, bei denen die Brandwachen mobil im Gebäude unterwegs sind.

Der besondere Vorteil, wenn Sie beim Austausch von Rauchmeldern und Co. auf professionelle Brandwachen unseres Sicherheitsdienstes setzen: Unsere erfahrenen Brandschutzhelfer sorgen bei diesen Brandposten nicht nur für den Schutz gegen Entstehungsbrände, sondern beräumen auch eventuell vorhandene Brandlasten.

 

Dies sind Gegenstände, Materialien oder Geräte, die die Brandgefahren in einem Bereich verschärfen. Zudem können die zuverlässigen Brandschutzhelfer unseres Sicherheitsunternehmens Feuer im Entstehungsstadium professionell eindämmen und im Brandfall auch die Evakuierungs- sowie Löschmaßnahmen tatkräftig unterstützen.

 

Jetzt unverbindlich anfragen!

 

Security-Leistungen während der Brandwachen beim Austausch der Brandmelder:

  • Planung der Brandwachen
  • Brandschutz-Wachdienst
  • Brandwache-Patrouillen
  • Markieren und Beräumen von Brandlasten
  • Eindämmen von Entstehungsbränden
  • Weiterleitung an die Feuerwehr
  • Im Brandfall: Unterstützung der Brandbekämpfungs- und Evakuierungsmaßnahmen

Jetzt unverbindliche Anfrage für eine Brandwache stellen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
amad-momand-317

Aman Momand
Geschäftsführer
Handy 0176 3417 4089

Hier finden Sie spannende Themen zu unseren Sicherheitsdienstleistungen

Anlässe für den Austausch von Rauch- und Brandmeldern

Brand- und Rauchmelder in kommerziell betriebenen Gebäuden und öffentlichen Einrichtungen müssen in regelmäßigen Abständen ausgetauscht werden. Je nach Branche und Art der Meldesysteme gelten dabei Abstände von 5 oder 8 Jahren. Nachlesbar sind diese Pflichten zum Austausch der Brandmelder in der DIN 14675.

Auch aus anderen Anlässen können Brandwachen beim Austausch von Brand- und Rauchmeldern notwendig werden. Das trifft zum Beispiel zu, wenn die Systeme durch einen Brand oder ein anderes Ereignis beschädigt wurden.

 

Nicht immer lässt sich der Zeitpunkt zum Austausch von Rauchmeldern, Hitzewarnmeldern und Co. also langfristig planen. Daher ist es eine gute Nachricht für alle Gebäudebetreiber, dass die erfahrenen Brandwachen des Golden Eye Sicherheitsdienstes bei dringendem Bedarf auch sehr kurzfristig einsatzbereit sind, um den Brandschutz während des Austauschs der Brandmeldesysteme zu übernehmen.

 

Jetzt unverbindlich anfragen!

 

Welche Spezialisten sind für die Brandwachen beim Austausch der Brandmelder nötig?

Generell sollten Brandwachen durch die Profis eines Sicherheitsunternehmens durchgeführt werden. Diese Profis haben üblicherweise eine Ausbildung zum zertifizierten Brandschutzhelfer und bringen darüber hinaus idealerweise noch viel Einsatzerfahrung mit.

Beim Golden Eye Sicherheitsdienst bekommen Sie professionell geschulte und äußerst erfahrene Brandschutzhelfer für die Brandwachen während des Austauschs von Rauchmeldern, Brandmeldern und Hitzewarnmeldern. Gern erstellen wir Ihnen ein kostenloses Angebot für diese Brandwachen – und sind auch kurzfristig deutschlandweit im 50 km Umfeld aller Großstädte einsatzbereit für diese Brandposten.